Prêt-à-porter von Weber+Weber
Weber+Weber is raw sophistication! Kernig elegant. Jenseits aller Trends. Jedes Teil ein Stück Ewigkeit. Gern getragen behält es seinen Charme für immer und wird mit dem Alter immer schöner.
Taschen von Troubadour Goods
„Troubadour Taschen bestechen mit ihrem schlichten Design und ihrer perfekten Verarbeitung. Die Gründer von Troubadour Goods verbrachten Jahre mit der Suche nach einer gut gestalteten, qualitativ hochwertigen Reisetasche, welche nahtlos von Situation zu Situation übergeht. Sei es eine schnelle Geschäftsreise oder ein lässiges Wochenende mit Freunden.“
 
Handgemachte Fliegen und Boutonnières von Kenner
 „Die Fliegen und Boutonnières von Kenner entstehen in unserem eigenen Atelier. Unsere Kleinstserien oder Einzelstücke werden liebevoll von Hand gemacht. Sie sind zum selber binden, können jedoch dank einem verstellbaren Verschluss einfach an- und ausgezogen werden.“
Manschettenknöpfe von Begüm Khan
 „Mehr als nur Accessoire hat jedes bezaubernde Design eine eigene Geschichte und eine besondere Resonanz für den Designer, das sowohl Kindheitserinnerungen von Istanbul als auch aktuelle Träume von Reisen in Asien vereint. Die Begüm Khan Manschettenknöpfe sind dazu bestimmt, wertvolle Erbstücke und Antiquitäten der Zukunft zu werden.“
 
Hüte von Risa
 „Unsere Eigenprodukte werden in liebevoller Handarbeit in unserer Manufaktur in Hägglingen Kanton Aargau hergestellt. Wir arbeiten mit bis zu 100 Jahren alten Maschinen und setzen auf das traditionelle Hutmacherhandwerk. Das Bügeleisen und nasser Lappen sind unser ständiger Freund. So drängen wir das edle Material in die richtige Form.“
Schuhe von Silany
 „Unsere Modelle vermitteln durch ihr klassisch-modernes Design die Eleganz und Urbanität italienischer Metropolen. Alle unsere rahmengenähten Schuhe fertigen wir in einer traditionsreichen Manufaktur im Herzen Italiens - in 100% Handarbeit und über 200 Arbeitsschritten pro Schuh.“
 
T-Shirts von Urbam
Material: Eine Symbiose aus Bambus und Bio-Baumwolle
Bambus ist als Rohstoff durch die Feinheit und Atmungsaktivität der Faser bekannt. Die exklusive Verbindung zwischen Bambus und Bio Baumwolle sorgt im Winter für ein wärmendes und im Sommer für ein kühlendes Gefühl auf der Haut.
Design: Simpel auf die Bedürfnisse reduziert.
Der V-Ausschnitt passt perfekt unter ein Business-Hemd und lässt sich als Casual Shirt leicht und locker tragen. Das urbam basic Shirt überzeugt zudem durch einen taillierten Schnitt.
Socken von Francis et son Ami
„Francis et son Ami, le cheval qui aime la Lässigkeit à la francaise und sein Kumpel, wurden im März 2012 in Zürich von Francis und Freunden gegründet. Désormais bringen wir mit Farbe und aussergewöhnlichen Details Jazz in den Kleidungs-Alltag von Jupe- und Hosen-TrägerInnen. C’est tellement simple.“
 
Taschen von Park
PARK, junges Schweizer Label für Ledertaschen und Accessoires. Handgefertigt in Griechenland.
Krawatten und Einstecktücher von Broska
 „Broska’s Kreationen bestehen aus hochwertigen Jacquards in Seide, feinstem Kaschmir, Baumwolle und Leinen aus italienischen und englischen Manufakturen und werden ausschliesslich in Handarbeit hergestellt.“
 
Krawatten und Einstecktücher von Drake's
 „Das Traditionsunternehmen Drake’s lässt seine Krawatten in London’s East End von Hand herstellen. Die Hingabe zum Detail resultiert in kompromisslosem Design und Qualität.“
Schirme von Fox Umbrellas
 „Fox Umbrellas ist stolz darauf, ein traditioneller britischer Hersteller zu sein, der die Prinzipien hohen Handwerkskunst verfolgt und damit Standards setzte. Die Firma wurde 1868 gegründet.“
 
Uhren von Werenbach
 „Werenbach ist Weltall, Raumfahrt, Abenteuer. Werenbach entstand beim Joggen im Wald 2010. Es folgte eine Reise in die Steppe Kasachstans, wo die Raketen ins Weltall abgeschossen werden, und 2013 die erste Uhr. Werenbach ist nur deshalb entstanden, weil die Idee «eine Uhr aus einer Weltraumrakete zu bauen» stärker war, als jegliche Vernunft.

Inzwischen fertigt Werenbach exklusive Kleinserien in der Zürcher Altstadt. Die abenteuerliche Entstehungsgeschichte kann man im Roman Werenbachs Uhr nachlesen und so Teil von Werenbach werden.“
Taschen von van Astyn
 „van Astyn Taschen verschmelzen Schönheit und Funktion, Moderne und Tradition. Sie sind aus natürlichen Materialien von höchster Qualität gefertigt.“
 
Gürtel von Andrea D'Amico
Prêt-à-Porter von Adrian Reber

"Verarbeitung. Qualität. Komfort. Diese drei Eigenschaften stehen bei Adrian Rebers Kollektionen im Vordergrund. Er unterstellt seine Kollektionen keinem Thema. Er stellt sein Individuum - ein Reisender - an einen Ort, von dem aus die Kollektion entsteht.
Made in Switzerland."

 
Kontakt
Kenner
Dominik Bachmann
Herrenaustatter
Müllerstrasse 45
8004 Zürich, Schweiz

T +41 44 552 05 88
kontakt@knnr.ch

MO-MI Privattermine auf Vereinbarung
DO–FR 11–19
SA 11 –17
 
Standorte
Zürich

Abonnieren
Newsletter

Folgen
Facebook
Instagram
Pinterest